Meike Nolde - Pferdegestützter Coach

Mein Weg zu den Islandpferden und zu mehr Freiheit und Losgelassenheit

Ich habe den Zugang zu Pferden - besonders meiner Lieblingsrasse den Islandpferden - erst sehr spät in meinem Leben gefunden. Ich war Anfang 30 und befand mich in einer schwierigen Lebensphase. Höher, schneller, weiter hatte auch mich gefangen genommen und mich in eine sehr dunkle und schmerzhafte Welt befördert.

Ich fing an mich wieder aufzustellen. Auf dem Weg ans Licht bin ich den Islandpferden begegnet. Ich habe sie reiten, trainieren und lieben gelernt. Sie begleiten mich bis heute und bereiten mir jeden Tag Freude, geben mir Halt und stärken mich.

Mit der Zeit fing ich an mich immer mehr für die Psyche des Menschen zu interessieren. Aus diesem Grund sammelte ich Erfahrungen im Bereich der Burnout Beratung und lernte das Überprüfungswissen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Es war schon lange mein großer Wunsch eine Ausbildung zum Pferdegestützten Coach zu absolvieren. Gesagt, getan.
Letztlich entschied ich mich meinen eigenen Weg in die Selbständigkeit zu gehen, hin zu mehr Freiheit und Losgelassenheit.

IMG_9324_Vintage-min
IMG_8792_Vintage-min
Logo ohne Typo

Vita

23 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, Management sowie Top Management, Dipl. Management und Marketing-Referentin, AFW Bad Harzburg.

Aus- & Weiterbildungen

  • Überprüfungswissen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie - ILS Hamburg
  • Burnout-Beraterin - Paracelsus Schule Braunschweig
  • Pferdegestützter Coach - Franziska Müller Akademie

Zusatzqualifikationen

  • Effektive Übungen gegen Angst & Panik - Paracelsus Schule Braunschweig
  • Meditation und Fantasiereisen- Paracelsus Schule Braunschweig
  • Hochsensibilität - die Sehnsucht verstanden zu werden, Paracelsus Schule
  • Positive Psychologie, Paracelsus Schule
  • Ressourcen stärken, Resilienz fördern, Paracelsus Schule
  • Krise als Chance, Paracelsus Schule
  • Mutig und respektvoll "Nein" sagen, Paracelsus Schule
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Paracelsus Schule

Mein Pferde-Know how

  • Basispass, Islandpferde Reiter u. Züchter Verband e. V. - Islandpferdehof Suderburg
  • Longierabzeichen I, Islandpferde Reiter u. Züchter Verband e. V. - Islandpferdehof Suderburg
  • Sachkundenachweis, Islandpferde Reiter u. Züchter Verband e. V. - Forsthaus Elisenruh
  • Sachkundenachweis, Veterinäramt Gifhorn
  • Horsemanship, Jahre lange Ausbildung/Training bei Co-Trainer ProRide/Thomas Günther, Online School ProRide